Review|alexis control day and night


Hallo meine Schönheiten, 

heute sehen wir uns auf meinem Blog das erste mal zu einer Review…


Im Sommer sind es die Klimaanlagen im Winter die Heizungen und die extrem kalte Luft draußen – irgendwas gibt es doch immer was unsere Haut reizt, sie spannen oder total austrocknen lässt.

Damit das nach Möglichkeit nicht passiert sind wir immer auf der Suche nach einer optimalen Pflege. 

Diesen Sommer war es für mich die Clinique moisture surge (50ml ca.40€), eine Gelcrem die sich perfekt als Make-up Unterlage eigenet und die Haut nicht allzu sehr beschwert. 

Doch als ich aus dem Urlaub wieder kam, neigte meine Haut in dem deutlich kälteren Klima schonwieder zu kleinen trockenen stellen >.< … 

Um diese möglichst bald zu bekämpfen ging die Jagt auf Pflegeprodukte auch sofort los – zuerst trugen mich meine Füße in den TK Maxx wo ich eigentlich nach schönen Herbstlacken Ausschau halten wollte, aber letztendlich diese hübsche Pflegeserie mitnahm. 

IMG_7418

Die CONTROL Serie von Alexis cosmetics gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen : 

Day 

Night

Intense

Da ich der Meinung war eine ausgewogene Tages- und Nachtpflege würde meine Haut wohl erstmal zufrieden stellen wanderten Day und Night sofort in mein Körbchen und danach zu mir nachhause.

IMG_7407

Überrascht war ich auf Anhieb von dem hübschen aber schlichten Design, welches ja eigentlich nebensächlich, aber sehr niedlich ist.  

Zuerst ein paar Zahlen und Fakten:

Inhalt: 50ml

Preis: ca.6€ pro Stück (TK Maxx)

Bezugsquelle: http://www.laboutiquedalexis.com, TK Maxx, Amazon usw.

IMG_7409 

*Herstellerversprechen*

Alexis Cosmetic Control Day Cream ensures a daily, optimal moisturization.* Its exclusive formula enriched with marine collagen and mineral filters also ensures protection against pollution and offers extra protection against harsh weather, preventing the skin from drying out.
 *Upper layers of the epidermis.
 
Meine Erfahrungen:
 
 
Die Tagescrem ist sehr leicht und zieht schnell ein, sie eignet sich perfekt als Make-up Unterlage und setzt sich nicht ab. IMG_7413
Da rutscht nichts auf dem Gesicht herum oder ganz weg. Der Geruch ist äußerst angenehm, leicht nach Babypuder und einfach frisch und so fühlt sie sich auch an. Auch beim Sport verhält sie sich gut und wird nicht extrem greasig oder hinterlässt einen schmierigen Film. Für den Tag reicht die Pflege aufjedenfall aus und verhindert das sich trockene Stellen bilden.
IMG_7416
Richtig gut gepflegt fühlt sich die Haut allerdings erst an wenn man dazu auch die Nachtpflege verwendet, sie ist ziemlich reichhaltig allerdings nicht auf eine fettige sondern eine feuchtigkeitsspendende Art und Weise.
IMG_7412
 
Die Nachtcrem hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut auf dem Gesicht verteilen.
IMG_7417
Besonders gefällt mir das die Crem schnell in der Haut verschwunden ist und nicht zur Hälfte auf dem Kissen landet. 
 
Etwas bedenklich finde ich nur die kleinen Pöttchen aus denen man das Produkt immer mit den Fingern entnehmen muss, da man die Creme aber nach der Gesichtsreinigung aufträgt, und die Hände somit sauber sein sollten, stellt das kein eigentliches Problem dar.
IMG_7414
Alles in einem gefällt mir die Kombination der beiden Produkte sehr da sie auf ihr Gebiet perfekt abgestimmt sind und super pflegen. Einen geringen Aufpolsterungseffekt habe ich nach den ersten 2 Wochen Anwendung auch notiert, was aber wohl weniger an dem Collagen sondern ehr an der sehr guten Feuchtigkeitsabgabe liegen sollte. 
 
Letztendlich lässt sich sagen, dass die Crem sehr gut für die etwas kältere Jahreszeit geeignet ist aber für sehr trockene Hauttypen im Winter noch durch ein Hautöl oder Fluid ergänzt werden sollte. 
Für den TK Maxx Preis von 6€ ist ein Selbsttest aufjedenfall Empfehlenswert, die Nachkaufempfehlung von mir steht 😉
 

Habt ihr eure Herbst/Winterpflege schon gefunden oder sogar aus dem letzten Jahr übernommen ?
 
xoxo
Lass doch ein paar nette Worte da ♡

